Augenoptik – neue Beratungsräume und Verkaufsplätze

Endlich ist es so weit. Zu Beginn des neuen Schuljahres im August 2022 konnten wir zum ersten Mal unsere drei Beratungsräume mit den Augenoptiklernenden in Betrieb nehmen. Zehn Anpasstische, fünf Brillenbühnen mit Fassungen, verschiedene Zentriersysteme, Mustergläser und verkaufsunterstützende Tools können die Situation im Augenoptikbetrieb sehr gut nachbilden. So werden die Anforderungen der neuen Bildungsverordnung ab diesem Jahr deutlich praxis- und handlungsorientierter umgesetzt. Darauf freuen wir uns sehr.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern in der Augenoptik und Industrie. Nur durch die grosszügige Unterstützung folgender Firmen, konnte dieses Projekt überhaupt realisiert werden:
Alcon, Beck Optikhandel, Bellingerhouse, Cooper Vision, Essilor, Fielmann, Götti, Hoya, INNOVAHealth AG, Luks, Marcolin, Optiswiss, Reize, Rodenstock, Silhouette, Swisshorn, Wenger Eyewear und Zeiss (in alphabetischer Reihenfolge).

 

 

 

 

 

Die neuen Beratungs- und Verkaufsräume Augenoptik